Ihr Bürgermeister für Obernkirchen
Hier geht es zur Homepage von Oliver Schäfer
Oliver Schäfer

Wahl zum Stadtrat Obernkirchen
SPD Obernkirchen
Die SPD Obernkirchen tritt mit mir als Kandidat für den hauptamtlichen Bürgermeister der Stadt Obernkirchen an. Das ist das Ergebnis der Mitgliederversammlung des SPD Stadtverbandes Obernkirchen.

Am 10. September 2006 können die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Obernkirchen ihr Stadtoberhaupt zum ersten Mal direkt wählen. Die Wahl findet gleichzeitig mit den Kommunalwahlen 2006 statt.

Derzeit stellt die SPD mit 12 Mitgliedern die größte Fraktion im Rat. Die Mehrheit im Rat konnte 2001 aber nicht verteidigt werden. 
 

Wir wollen uns diese Mehrheit wieder zurückholen.

In der Stadt Obernkirchen werden die 23 Mitglieder des Rates der Stadt gewählt.
Für diese Wahl hat die SPD 19 Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt.

In den Ortschaften Gelldorf, Krainhagen und Vehlen wählen die Bürger jeweils noch ihre 9 Ortsräte.